Maine Coon from Sylver Samanticats

Sanfte Riesen zum Kuscheln


Seit Anfang des Jahres 2008 ist bei mir der Maine Coon Virus eingezogen - mit Tara.

Durch ihre "Spielgefährtin" Tiffany der Wunsch zu züchten.

Für mich bedeutet "Zucht" diese tollen Freunde um mich zu haben und durch sorgfältige Partnerwahl liebe, menschenbezogene, gesunde und charakterstarke Babys zu bekommen.

Ich möchte uns als Liebhaberzucht bezeichnen und meine Babys ausschließlich an Liebhaber abgeben. Es schließt die Abgabe an verantwortungsvolle Züchter nicht aus (Züchter sollten Liebhaber sein), aber nur dann wenn diese die Tiere nach "Gebrauch"  nicht einfach weggeben.

Ich räume gerne ein das Situationen eintreten können, die es der Familie und auch der Katze nicht zumutbar machen länger zu bleiben. Dann ist es besser der Katze ein neues schönes Zuhause zu suchen und jeder Züchter ist bestimmt gerne bereit dabei zu helfen. 

Mir ist es wichtig das meine Babys einen Platz fürs Leben bekommen! Und das bitte nicht als Einzeltier. Die Maine Coon ist ein sehr sensibles und soziales Tier, das leiden würde, hätte sie keinen tierischen Partner.

Ein ungesicherter Freigang ist eine todsichere Sache und daher nicht akzeptabel!! Der gesicherte Balkon oder ein schönes Freigehege dagegen eine willkommene Abwechslung. 

Unsere Babys werden mit ca. 14 Wochen in ihr neues Zuhause abgegeben und sind dann tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft und entwurmt und bekommen auch sonst alles was für ein langes und glückliches Leben wichtig ist. 

Ein ganz großer Wunsch von mir: Ich hätte gern Kontakt zu meinen Katzenfamilien und bin immer für Fragen, Anregungen oder Probleme zu sprechen!!!